Mutige und starke Kinder

Erstellt am 10.07.2020

DINKER – Der letzte Tag im Kindergarten. Das soll auch in Zeiten von Corona für die Kinder ein unvergessliches Erlebnis sein. So auch für die Kinder in Dinker. Deshalb wurde der Abschluss jetzt im Saal der Gaststätte Hillefeld in Schwefe gefeiert - mit einem gemütlichen Kaffeetrinken an Familientischen (Abstandsregeln) und einer Andacht zum Thema „Sei mutig und stark.... (Josua1,9)“.

Grundlage dafür waren unter anderem die Erlebnisse der „Schulis“, wie die Kinder, die nach den Sommerferien eingeschult werden, liebevoll genannt werden, bei ihrem Ausflug zur Heinrichshöhle in Hemer. Passend dazu der Tanz der Schulis zum gleichnamigen Lied „Sei mutig und stark und fürchte dich nicht, denn der Herr dein Gott ist bei dir“.  Morgens wurden die Kinder aber schon unter dem Jubel der Zuschauer aus dem Kindergarten „geworfen“.