Angefüllt und zur Ruhe gekommen

Erstellt am 09.09.2022

Die Frauengruppe im Salzsiedehaus beim Befüllen kleiner Geschenkpäckchen

Soest/Rheine. „Die Ruhe hat mir so gut getan!“ freute sich die 79jährige. „Mir haben die tollen Führungen und Wanderungen besonders gefallen“, meinte die 69jährige. Alle sechs Frauen waren sich aber einig „Das hat sich gelohnt!“. Die viertägige „Spirituelle Frauen-Wanderreise Rheine Bentlage“, die die Evangelische Frauenhilfe in Westfalen mit der Reiseleiterin Hildegard Blanke angeboten hatte, hatte das weiße Gold aus Bentlage, das Salz, zum Thema.

Ein  Spaziergang zur Saline „Gottesgabe“ und Umgebung, zum Salzsiedehaus, eine Führung durch den Salinepark und durch die Kunstschätze des ehemaligen Kreuzherrenklosters, eine Wanderung durch den Bentlager Wald, der Besuch der Stadt mit dem historischen Stadtkern und des Natur-Zoos Rheine waren Teile des Programms. Abwechslungsreich wurde es durch einen Klangschalenabend mit Susanne Roer, Vortrag und Besuch der Europäischen Märchengesellschaft, durch Lesungen, Morgenimpulse und Eucharistiefeier. Voller Eindrücke und Informationen einerseits und durch Texte und Natur zur Ruhe kommend andererseits, fuhren die Frauen zurück in ihre Heimatorte.