Ferien im Haus am Meer

Erstellt am 04.02.2022

Jugendkirche Werl-Ense organisiert Freizeit in Dänemark

Das Freizeitteam der Jugendkirche Ense & Werl plant ein aktionsreiches Programm für die Dänemarkfreizeit 2022 (Laura Bäcker, Alyssa Kirchhoff, Timon Vorwig, Marc Pauly, Niklas Gudd, Isabel Gudd, Marie Greune, Victoria Langerbein, Azro Brimo (v.l.n.r.)

Werl-Ense. Die Jugendkirche Ense und Werl bietet in den Sommerferien eine Jugendfreizeit in Dänemark an. Von einem Haus am See in 2021 geht es 2022 in ein Haus am Meer und zwar auf die Insel Langeland die in der Ostsee liegt. Das Haus Skovly Langeland ist mit allem ausgestattet, was es für eine gelungene Freizeit braucht. Die vielen Wiesen rund um das Haus bieten genug Platz für eine Runde Fußball oder Volleyball und es gibt sogar einen kleinen Platz zum Körbe werfen.

Am Lagerfeuer kann man den Tag „hyggelig“ ausklingen lassen. Von der überdachten Veranda hat man das größte Geschehen gut im Blick und im gemütlichen Tagesraum lassen sich schöne Stunden mit Spiel und Spaß verbringen. Geschlafen wird in Mehrbett-Zimmern in dem Selbstversorger Haus. Mit Kleinbussen, die auch vor Ort bleiben, fährt die Gruppe nach Dänemark, so ist man mobil für den Einkauf und die Tagestouren.

Geplant sind neben Aktionen im und rund um das Haus auch viele Aktivitäten außerhalb. Die Insel Langeland bietet schöne lange Sandstrände die nicht weit vom Haus sind, somit sind Strandtage schon fest eingeplant. Mit einer kleineren Wanderung und vielleicht einer Radtour kann die Insel erkundet werden, auf der es viele steinzeitliche Sehenswürdigkeiten zu entdecken gibt. Ausflüge in die näheren Städte sowie eine Tagesfahrt nach Kopenhagen stehen auch auf dem geplanten Programm.

Die Teamer*innen der Freizeit unter der Leitung von Jugendreferent Marc Pauly hoffen, dass die Jugendfreizeit unter Berücksichtigung der dann geltenden Schutzverordnungen stattfinden kann. Für die Freizeit wurde eigens ein Corona-Hygiene-Konzept geschrieben. Die Jugendfreizeit findet in den letzten Wochen der Sommerferien vom 23. Juli bis zum 6. August statt und ist ab 13 Jahren.

Die Anmeldungen laufen, es sind noch Plätze frei. Informationen gibt es direkt bei Marc Pauly unter 0170/8156034 und unter info@jugendkirche-ense-werl.de sowie in den Jugendtreffs der Jugendkirche Ense & Werl, dem Kinder- & Jugendtreff OMNIBUS Ense und dem JugendCafé Werl. Sollte die Freizeit wegen Corona abgesagt werden können alle Teilnehmer*innen kostenfrei von der Fahrt zurücktreten.