Kollekten für Flutopfer

Erstellt am 19.07.2021

Geseke. Sturzregen und Überschwemmung haben in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz Menschen obdachlos gemacht und Existenzen zerstört. Neben der Aufnahme dieser Menschen in Gebete und Fürbitten, besteht vielfach der Wunsch, sie auch anderweitig zu unterstützen. Darum hat das Presbyterium Kirchengemeinde Geseke, in den Gottesdiensten bis zum 8. August die diakonische Kollekte für die Flutopferhilfe zu sammeln.

Die Spenden werden dann umgehend an das gemeinsame Spendenkonto, das das Diakonische Werk Rheinland-Westfalen-Lippe (Diakonie RWL), die Evangelische Kirche von Westfalen sowie die Evangelische Kirche im Rheinland für Menschen eingerichtet haben, die besonders schwer von der Katastrophe betroffen sind.

Wer diese Aktion direkt mit einer Spende unterstützen möchte, findet auf der Webseite www.evangelisch-in-geseke.de alle dafür notwendigen Informationen. Jede Spende auf das Konto der Kirchengemeinde mit dem Verwendungszweck „Flutopferhilfe“ leitet die Gemeinde ebenfalls weiter und stellt hierfür Spendenbescheinigungen aus.