Ökumene Fest auf dem Petrikirchhof in Soest

Erstellt am 23.09.2021

Herzliche Einladung zum Ökumene-Fest des Kirchenkreises Soest-Arnsberg

Freitag, 24. September, 17.00 - 20.00 Uhr,  St. Petri Kirche/Petrikirchhof in Soest

Der Ev. Kirchenkreis Soest-Arnsberg ist partnerschaftlich verbunden mit Tansania und Kamerun. In dem Austausch mit unseren Schwestern und Brüdern erfahren und erleben wir, wie Glaube und Gemeinschaft in diesen Ländern gelebt wird. Die Begegnungen, gemeinsame Gottesdienste, Chorprojekte, Unterstützung für Frauen, Jugend-Aktionen für Klimagerechtigkeit beleben und bereichern das Gemeindeleben und die Arbeit im Ev. Kirchenkreis Soest-Arnsberg. Wir möchten Sie einladen, diese Partnerschaften näher und besser kennenzulernen. Wir werden Beiträge unserer Schwestern und Brüder aus Tansania und Kamerun sehen können. Wir möchten gemeinsam mit Ihnen ins Gespräch kommen, welche Themen in Ihrer Gemeinde, Region oben auf liegen und wie wir dazu mit unseren Partnern in den Austausch kommen können. Und wir wollen gemeinsam in die Zukunft blicken: Wie kann unsere weltweite Verbundenheit im Jahr 2030 aussehen? Wie möchten wir unsere Partnerschaften leben? Es warten zudem kulinarische und musikalische Überraschungen auf Sie.