Zwei Neue packen's an

Erstellt am 10.03.2023

Leitung der Jugendkirche Soest in neuer Besetzung

Willkommen in der Jugendkirche, v.l.n.r.: Superintendent Dr. Manuel Schilling begrüßt mit Lena Husemann (Erwachsenenbildung) und Erika Deifuss (Sekretariat) die neuen Mitarbeiter: Nathalie David und Sascha Herchenröder. Rechts außen: Pfarrer Ralph Frieling (Vorstand der Jugendkirche Soest) freut sich über das neue Team. Foto: Julie Riede

Soest. Gleich zwei neue Mitarbeitende konnte jetzt die Jugendkirche Soest begrüßen.
Die Jugendreferent:innen Nathalie David aus Bochum und Sascha Herchenröder aus Unna-Hemmerde übernehmen ab sofort die Leitung der Jugendkirche. Damit sind die hauptamtlichen Stellen wieder besetzt und einem Neustart steht nichts mehr im Wege.

Die beiden freuen sich sehr auf die Aufgaben, Begegnungen und Möglichkeiten, die ihre Stellen für sie bereithalten – vorerst noch in der alten Jugendkirche am Ostenhellweg, bald dann in den neuen Räumlichkeiten in der Innenstadt.

Die Jugendkirche im Kirchenkreis Soest-Arnsberg ist nun wieder breit aufgestellt. Im Sauerland Ulrich Frieling und Cornelia Abdullah zusammen mit Pfarrer Wolfram Sievert, in Werl Marc Pauli, in Lippstadt Pfarrer Thomas Jäger. Irene Matimbwi als Referentin für Ökumene und Jugend verstärkt das Team im Bereich Veranstaltungen und Musik.

Der konzeptionelle und personelle Umbruch birgt Chancen auf einen guten Neuanfang. Es sollen Synergien zwischen den verschiedenen Standorten der Jugendkirchen gestärkt und ausgebaut werden.