Beim Grillfest stimmt wieder alles

Erstellt am 01.09.2023

Förderverein Gemeindehaus der Ev.-Ref. Kirchengemeinde Lipperode ehrt Jubilare

Auf dem Foto (von links): Giesela Stapperfenne, Irmgard Hoyer, Pfarrer Arnold Schütz, Dr. Birgid Hagenguth, Dieter Becker, Horst Bentler, Edith Wolff und Tanja Butterweck. Fotos: Herbert Polder

Lipperode. Einmal mehr konnte Dr. Birgid Hagenguth bei allerbestem Wetter um und im Johannes Calvin-Haus 154 Mitglieder und Freunde des Vereins zum 24. Grillfest des Fördervereins Gemeindehaus begrüßen. Ihr Dank galt allen Mitgliedern und Spendern, die es ermöglichen, das Gemeindehaus zu bewirtschaften und zu erhalten.

Auch allen Helferinnen und Helfern wurde für die Vorbereitung und Durchführung des Festes gedankt.

Nachdem sich die Teilnehmer mit Grillwürstchen und Pizza gestärkt hatten, wurde zuerst an die Kinder gedacht: Aus den speziell für Kinder ausgesuchten Geschenken konnten sie sich jeweils je nach Alter mit 2maligem Durchgang, etwas Schönes aussuchen, unter der gewohnt souveränen Moderation von Dirk Schlüter.

Erinnert wurde auch an die Vergabe des Ehrenamtspreises des Kreises Soest vor zehn Jahren an den Verein, der unter dem Motto stand „Dialog der Religionen und Kulturen“.  Es wurden die Fahnen der fünf Länder dekoriert, deren Mitglieder an der damaligen Preisverleihung teilgenommen haben.

Für 25jährige Mitgliedschaft im Förderverein wurden Tanja Butterweck, Irmgard Hoyer, Giesela Stapperfenne, Dieter Becker und Edith Wolff (in der Reihenfolge ihres Eintritts) geehrt und als Dank überreichte ihnen der Ehrenvorsitzende Horst Bentler eine Ehrenurkunde. Entschuldigt waren: Hans Gundelach und Ulrich Jochheim.

Das inzwischen fertiggestellte und vom Förderverein Gemeindehaus voll finanzierte Gartenhaus, Ulrich Zwingli-Haus, wurde von Pastor Arnold Schütz mit Dank der Gemeinde übergeben.

Die Teilnehmer verbrachten noch einige gemeinsame stimmungsvolle Stunden miteinander.

Der Gospelchores Masithi unter der Leitung von Heinz-Jürgen Goertz sorgte für beste Untermaltung.