"EinBlick" gibt es nun seit 10 Jahren

Erstellt am 07.09.2023

Der Gemeindebrief der Kirchengemeinde Brilon feiert stolzes Jubiläum

Brilon. Bunt und in Farbe erschien der erneuerte Gemeindebrief zum ersten Mal im Dezember 2013.
Das Redaktionsteam hatte ihn aus den „Gemeindenachrichten“ weiter entwickelt. Damals gehörten Andrea Neuberger, verantwortlich für die Kinderseite, Marianne Rudolph, verantwortlich für die Erstellung und Dokumentation der Themen und Titel, Rolf Plauth, Siegmar Paschkewitz und das Pfarrteam Rainer Müller und Kathrin Koppe-Bäumer dazu. Jutta Fiebich hatte vom Gemeindebüro aus die Daten der Redaktionssitzungen im Blick, sie sammelte die Termine der Gruppen und stellte mit Marianne Rudolph den Veranstaltungskalender zusammen. Sie bereitete die Listen für die Briefausträger:innen vor und stellte mit Brigitte Becker und anderen Freiwilligen die Pakete zur Verteilung zusammen. Überall, in der Kernstadt und in den Dörfern wurden die Briefe verteilt. Zu Fuß und mit dem Auto, denn manches evangelische Haus liegt weit entfernt auf dem Land. Neu hinzugekommen war Brigitte Strenger. Die professionelle und leidenschaftliche Homepage-Gestalterin kaufte sich die Gemeinde ein. Brigitte Strenger leistet zusätzlich unbezahlte Überstundenarbeit und schickt nach ausgiebigen Korrektursitzungen im Team immer rechtzeitig eine ausgefeilte Vorlage an die Druckerei. Jedes Vierteljahr machte das ansprechende Titelblatt neugierig auf die Inhalte.

Möchten Sie noch mehr Einblick in das Thema bekommen?
Dann lesen Sie nach in der aktuellen Ausgabe, Sie finden sie auf der Webseite der Kirchengemeinde, www.brilon.ekvw.de/meldungen/2023-09-01-einblick-wird-10-jahre.