Klingende Erinnerungen

Erstellt am 17.11.2023

Weihnachtsliedersingen mit dem Posaunenchor Olsberg

Der Posaunenchor Olsberg lädt am 2. Advent wieder zum gemeinsamen Weihnachtsliedersingen ein.

Olsberg. Der Posaunenchor der Martin-Luther-Kirche Olsberg hat es sich seit über 30 Jahren zur Aufgabe gestellt, alte Weihnachtslieder aus dem „Vergessen“ zu holen und in stets anderen „Gewändern“ zum Klingen zu bringen. Kernstücke dieses Weihnachtsliedersingens am 10. Dezember um 16 Uhr in der Martin-Luther-Kirche in Olsberg sind natürlich die alten Weihnachtsweisen, die durch ihre Vertrautheit beeindrucken und hier und da ein Stück Erinnerung sind. Es wird zum Zuhören, zum Mitsingen und zum Probieren von Plätzchen eingeladen.
Besonders freut es die Veranstalter vom Posaunenchor Olsberg, dass  Kirchenmusikdirektor Gerd Weimar dieses Weihnachtsliedersingen an der Orgel mitgestaltet. Pfarrer Burkhard Krieger wird passende Texte, Geschichten und Gedichte zu den einzelnen Abschnitten lesen. Die BesucherInnen werden aufgefordert: „Lassen Sie sich einladen, beim Mitsingen Ihnen bekannter Weihnachtslieder und dem Hören von Weihnachtsgeschichten,  Kindheitserinnerungen aufleben zu lassen und besinnliche Ruhe in der Weihnachtszeit einkehren zu lassen.“