Alle zwölf Plätze im Presbyterium sind besetzt

Erstellt am 12.04.2024

Erwitte. Die Evangelische Kirchengemeinde Erwitte hat das neu gewählte Presbyterium in einem Festgottesdienst in der Auferstehungskirche Anröchte in sein Amt eingeführt. Im Vorfeld wurde großer Wert darauf gelegt, das Presbyterium nicht zu verkleinern, sondern in seinem ursprünglichen Bestand von zwölf gewählten Mitgliedern sowie den Pfarrern der Gemeinde zu erhalten. Dieses Vorhaben ist gelungen. Auch wenn leider keine Wahlhandlung stattfinden konnte, war es doch möglich, alle zur Verfügung stehenden Plätze zu besetzen. Ihre Arbeit im Presbyterium setzen Birgit Grzegorz, Klaus Hubert Hennig, Andreas Hüntelmann, Kirsten Köester, Dieter Münstermann, Roswitha Sarnow, Dieter Stenner und Anna-Lena Tomanski fort. Neu im Presbyterium sind Nina Janke, Stefanie Krüger, Julia Perpeet und Dr. Janine Peterlein. Ausgeschieden und mit Dank für ihre Tätigkeit verabschiedet worden sind Lieselotte Poppe, Lydia Raza und Hans-Joachim Schrage.