Waffelbackaktion in den Rathäusern erlöst 500 Euro für die Soester Tafel

Erstellt am 05.01.2024

Jennifer Weinelt (Personalratsvorsitzende), Bettina Kramer (Gleichstellungsbeauftragte), Ulla Gerke (Abteilungsleiterin Personal und Organisation) und Olga Aust (Abteilung Personal und Organisation) übergaben Michael König von der Soester Tafel den Erlös der Waffelbackaktion in den Rathäusern in Höhe von 500 Euro.

 

Soest. Immer wenn im Dezember der Duft frisch gebackener Waffeln durch die Flure der Soester Rathäuser zieht, sorgen engagierte Mitarbeitende der Verwaltung für zufriedene Gesichter – nicht nur bei den Kolleginnen und Kollegen, sondern auch bei der Soester Tafel.

Die Mitarbeitenden bekommen bei der traditionellen Backaktion der Abteilung Personal und Organisation, der Gleichstellungsbeauftragten und des Personalrats gegen einen kleinen Obolus leckere Waffeln serviert. Der Erlös wiederum geht dann an die Tafel, welche das Geld in die Unterstützung ihrer einkommensschwachen Gäste investieren kann.

Michael König, Vorsitzender der Soester Tafel, freute sich in diesem Jahr über ein mit 500 Euro gefülltes Weihnachtspäckchen, das ihm Ulla Gerke (Abteilungsleiterin) und Olga Aust von der Abteilung Personal und Organisation, Gleichstellungsbeauftragte Bettina Kramer und Personalrats-Vorsitzende Jennifer Weinelt überreichten. Alle waren sich einig, dass die Backaktion auch im kommenden Jahr stattfinden soll. Die Mitarbeitenden in den Rathäusern wird es freuen: Ihnen schmecken die Waffeln so gut, dass in diesem Jahr kein Tropfen des Waffelteigs übrig geblieben war.