Firas Alshater kommt auf Soest zu - kommt auf Soest zu

Erstellt am 04.05.2019

Soest. Wenn es unter Flüchtlingen so etwas wie einen Star gibt, dann ist das ohne Zweifel Firas Alshater. Auf You Tube erzielen seine Filme Millionen Klicks. Mit seinem Buch „Ich komm auf Deutschland zu“ hat er die Bestsellerlisten erobert.

Darin beschreibt er in ironischer und satirischer Weise sehr pointiert über sein Leben als Flüchtling. Von seinen Erlebnissen in Deutschland und Syrien erzählt Firas witzig, tragikomisch, offen und immer liebenswert frech. Sein Credo: „„Ich hab genug Hass gesehen. Mit Lachen und Humor erreicht man viel mehr.“

Am Montag 13. Mai kommt der in Berlin lebende Syrer in das Kulturzentrum „Alter Schlachthof“. Es handelt sich dabei um eine Veranstaltung aus der Reihe „Gewalt überwinden – Vielfalt fairbindet“, die der Evangelische Kirchenkreis Soest-Arnsberg in diesem Jahr aufgelegt hat. Karten gibt es zum Preis von 12 Euro (ermäßigt 6,50 Euro)  im Vorverkauf im Schlachthof oder über Hellwegticket.

Firas Alshater kommt am 13. Mai in das Kulturzentrum „Alter Schlachthof“