Vom Frieden singen

Erstellt am 21.10.2022

Good News Chor gibt Konzert in der Friedenskirche

Lippstadt. Frieden ist ein kostbares Gut – daran erinnert das Team der Friedenskirche der Evangelischen Kirchengemeinde Lippstadt zusammen mit dem Good News Chor (Foto) im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Vom Frieden singen“. Der „Good News Chor“ aus Bad Waldliesborn wurde 1998 von dem Kirchenmusiker Jörg Bücker ins Leben gerufen. Der gemischte Chor widmete sich über Jahre hinweg hauptsächlich der anglo-amerikanischen Kirchenmusik.

Im Jahre 2018 ging die Chorleitung an Annette Haselhorst über. Seitdem gehören u.a. auch Balladen aus der Popgeschichte zum Musikrepertoire. Der Chor möchte mit einer Auswahl an Friedensliedern zum Nachdenken, Innehalten und Mitsingen einladen. So möchten wir gemeinsam ein Zeichen setzen für ein friedvolles Miteinander in einer von Unfrieden, Gewalt und Krieg bedrohten Welt.

„Vom Frieden singen“ – mit dem Good-News-Chor, der Chor der guten Nachrichten, findet statt am „Freitag, 28. Oktober, um 19 Uhr in der Friedenskirche, Bad Waldliesborn“.