Ein Drehmoment zum 90.

Erstellt am 31.07.2020

LIPPSTADT - Zum 90. Geburtstag endlich die Ehrenrunde durch den grünen Winkel: Das Ehepaar Atzler hatte sich zur eisernen Hochzeit etwas Besonderes von der Evangelischen Kirche gewünscht. Aber aus gesundheitlichen Gründen durfte Pfarrer Christoph Peters nur ein Ständchen mit der Panflöte bringen.

Beim nun folgenden 90. Geburtstag des Bräutigams aber konnten die beiden endlich nachholen, was damals nicht möglich war: die Ausfahrt mit der Rikscha! Der Grüne Winkel zeigte sich bei strahlendem Sonnenschein, die Lange Straße und der Bernhardbrunnen – das war den beiden in den letzten Jahren verwehrt.

Und so freuten sich Günter und Irmgard Atzler, dass der Pfarrer zum Fahrer wurde und der Verein Drehmomente die schöne Rikscha zur Verfügung stellte. Das machte so viel Spaß, dass Frau Atzler versprach, sich zu beeilen und recht bald wieder Geburtstag zu haben – damit es noch einmal einen Anlass für eine Rikscha-Tour durch Lippstadt gibt.

Pfarrer Christoph Peters ist einer von mehreren Piloten im Verein „Drehmomente“ und hatte jetzt das Ehepaar Atzler zu Gast in seiner Rikscha.