Unbeschwerte Zeit am Meer

Erstellt am 28.01.2022

Der Inner Wheel Club hat eine Crowd-Funding-Aktion gestartet, damit die nächste Ferienfreizeit von Sommerland finanziert werden kann.

Soest-Arnsberg. Gemeinsam mit dem Inner Wheel Club Arnsberg-Soester Börde möchte das Trauergruppenprojekt „Sommerland“ der Diakonie Ruhr-Hellweg eine Ferienreise für Jugendliche ermöglichen, die einen nahestehenden Menschen verloren haben. Dafür wird über die Plattform „Viele schaffen mehr“ der Volksbank Hellweg eine Spendenaktion gestartet.

Unter www.viele-schaffen-mehr.de/projekte/innerwheel-sommerlandreise können Interessierte sich als „Fans“ anmelden. Sind genug Fans zusammengekommen, kann das Crowdfunding, also die Finanzierung, starten. Wichtig: Fan zu sein, bedeutet nicht automatisch, Geld zu spenden, sondern erst einmal nur, über die Aktion auf dem Laufenden gehalten zu werden.

Das  Projekt richtet sich an alle Menschen, die die Kinder und Jugendlichen von Sommerland unterstützen möchten, um ihnen eine schöne Zeit außerhalb des Alltags zu ermöglichen. Gerade in dieser schweren Zeit der pandemiebedingten Einschränkungen wäre eine unbeschwerte „Aus-Zeit" am Meer eine tolle Erfahrung für diese Kinder und Jugendlichen.

Die Zielgruppe von Sommerland sind Kinder und Jugendliche, die einen nahen Angehörigen verloren haben sowie ihre Angehörigen.