Gottesdienst als Herzensangelegenheit

Erstellt am 28.01.2022

Soest-Arnsberg. Nach intensiver Weiterbildung konnte jetzt Simone Pfitzner, Referentin für Seelsorge im Alter des Kirchenkreise, die entsprechende Urkunde überreicht werden, die sie als Prädikantin der Evangelischen Kirchen von Westfalen ausweist.

Superintendent Dr. Manuel Schilling und Eva Berneis begrüßten Pfitzner nun offiziell im Kreise der Prädikant:innen. Da die Seelsorgerin seit 2003 mit dem Dienst an Wort und Sakrament in der Evangelischen Kirche im Rheinland bereits beauftragt und ordiniert war, bedurfte es der Anerkennung durch die EKvW. Diese ist jetzt mit der Urkunde offiziell gegeben.

„Gottesdienste sind mir ein Herzensanliegen; ich stelle mich gerne in den Dienst der Gemeinden und übernehme gerne die ein oder andere Gottesdienstvertretung“, sagte Simone Pfitzner bei der Urkundenübergabe. In einigen Gemeinden war und ist sie auf diesem Gebiet auch schon aktiv. Foto: Hans-Albert Limbrock