Premiere in der Christuskirche

Erstellt am 15.03.2024

Neheim. Die Evangelische. Kirchengemeinde Neheim lädt ein zum Passionskonzert in der Christuskirche am Samstag, 23. März, um 17 Uhr. Das Trio Contemporaneo spielt Werke aus der Barockzeit, Romantik und Neuzeit. - Benjamin Nachbar, geb. 1972 in Czernowitz, mit der Violine, Olga Shonurova, geb. 1980 in St. Petersburg, an der Orgel und am Klavier, sowie Günther Wiesemann, geb. 1956 in Hattingen, Komponist und Musiker an der Orgel und am Klavier bilden seit Jahren ein eingespieltes Trio, das neben klassischer Musik auch zeitgenössische Werke spielt und diese neben ihrem Hauptinstrument gleichzeitig auf Schlaginstrumenten begleitet. Nach Konzertreisen durch ganz Deutschland werden sie erstmals in der Christuskirche spielen. Der Eintritt ist frei. Um Spenden wird gebeten.