Abschied in Medebach

Erstellt am 12.01.2024

Herausforderung durch Wechsel

Als Abschiedsgeschenk überreichte Superintendent Schilling der Gemeinde – vertreten durch Pfarrer Uwe Steinmann - eine Kerze für den gottesdienstlichen Gebrauch

Medebach. Kurz vor Weihnachten hat Superintendent Dr. Manuel Schilling die Evangelische Kirchengemeinde Medebach in einem stimmungsvollen Gottesdienst aus dem Kirchenkreis Soest-Arnsberg verabschiedet. Dr. Schilling zog in seiner Predigt über Johannes den Täufer Parallelen zu Medebach, das von nun an neue Wege beschreiten müsse. Die Vereinigung mit der Evangelischen Kirchengemeinde Winterberg zur neuen Evangelischen Friedenskirchengemeinde Hochsauerland und dem dadurch notwendig gewordenen Wechsel zum Kirchenkreis Siegen-Wittgenstein stellt die Gläubigen vor neue Herausforderungen. Da der Heilige Geist aber nicht an Kirchenkreisgrenzen Halt macht, werden auch in Zukunft Berührungspunkte und Gemeinsamkeiten zum alten Kirchenkreis Soest-Arnsberg gepflegt werden.