Streetdance im Shalom

Erstellt am 08.03.2024

Coole Dancemoves bei Workshop

Der Lippstädter Jugendtreff Shalom wurde für einen Tag zum Tanzparkett.  Fotokollage: Shalom Jugendtreff

Lippstadt. Am Samstag, dem 24. Februar 2024, fand ein "Streetdance" Workshop mit Luise Esau von der Tanzschule BETTER MOVES im großen Aktionsraum des Jugendtreffs  Shalom statt. Damit alle Teilnehmenden ordentlich Platz zum Tanzen hatten, wurden sämtliche Spielgeräte (Kickertische, Tischtennisplatte usw.) und Tische sowie Stühle aus dem Aktionsraum geräumt und so entstand eine richtige Tanzhalle.

Es waren Tanz-Neulinge und Beinahe-Profis angemeldet und für alle war etwas Passendes dabei. Nach einem Warm-Up ging es ans Einüben der kurzen Sequenzen und zwischendurch gab es zur Erholung Sitztänze und Spiele. Auch hierbei gab es viel Gelächter und Spaß, da Luise Esau abwechslungsreiche Inhalte mitgebracht hatte.

Am Ende der Veranstaltung beherrschten alle Teilnehmenden die kurze Choreographie und waren begeistert über den spannenden Workshop. Der Workshop war ein voller Erfolg und wird mit Sicherheit eine Wiederholung finden. Vor allem die Kursleiterin bekam am Schluss großen Applaus.

Der Jugendtreff Shalom ist eine offene Jugendfreizeitstätte für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene ab 12 Jahren in Trägerschaft der Evangelischen Kirchengemeinde Lippstadt. Ein Team aus hauptamtlichen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen, mehreren Praktikantinnen und Praktikanten und vielen ehrenamtlich Tätigen gestaltet das abwechslungsreiche Programm. Neben den klassischen Angeboten der Offenen Jugendarbeit finden eine Vielzahl verschiedener Aktionen und Projekte statt.