Glückwünsche zum Dienstjubiläum - Das „Haus zum Guten Hirten“ ehrt langjährige Mitarbeitende

Erstellt am 09.05.2019

Arnsberg (drh) – Ein besonderes Dienstjubiläum haben gleich mehrere Mitarbeiterinnen des Seniorenzentrums „Haus zum Guten Hirten“ gefeiert. Sie stehen seit 25 bzw. zehn Jahren im Dienste der Diakonie. Das wurde nun mit vielen Glückwünschen und einem Blumenstrauß von Einrichtungsleiter Thorsten Wichert sowie von vielen Kolleginnen und Kollegen gewürdigt. „Toll, wenn Mitarbeitende so lange bei uns sind und so gute Arbeit leisten“, sagte Wichert.  

Seit einem Vierteljahrhundert sind Charlotte Valache und Cornelia Vielhaber für die Diakonie im Einsatz. Krankenschwester Charlotte Valache arbeitet in der Pflege des Seniorenzentrums am Ginsterweg 27. Ihre Kollegin Cornelia Vielhaber aus der Verwaltung ist unter anderem Ansprechpartnerin für das Angebot „Essen auf Rädern“.  

Ihr zehnjähriges Dienstjubiläum begeht Verena Becker. Sie leitet den Service im „Haus zum Guten Hirten“ und ist damit auch für das neu geschaffene Angebot „Café 55 plus“ zuständig. Darüber hinaus wurde Küchenchef Michael Moll nach fast 30 Jahren feierlich in den Ruhestand verabschiedet. 

Das „Haus zum Guten Hirten“ der Diakonie Ruhr-Hellweg ist seit mehr als 60 Jahren für Menschen da, die nicht mehr allein leben möchten oder vorübergehend umfassende Versorgung brauchen. Die individuell abgestimmten Wohn- und Betreuungsangebote sind dabei auf Selbstbestimmung und die Teilhabe am Leben in der Gemeinschaft ausgerichtet. Die Bewohnerinnen und Bewohner stehen dabei stets im Mittelpunkt.

Einrichtungsleiter Thorsten Wichert mit Michael Moll, Verena Becker und Charlotte Valache (von rechts). Foto: drh